Probleme in Partnerschaft, Familie oder am Arbeitsplatz

Sie fühlen sich unverstanden, nicht respektiert, nicht gehört oder verletzt?

Ihre Leistung wird nicht anerkannt?

Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen können diverse Ursachen haben:

- Viele Konflikte entstehen durch fehlende Kommunikation der eigenen Wünsche oder auch der persönlichen Grenzen.

- Oft suchen wir uns auch immer wieder Menschen, die uns schaden oder uns verletzen - hier kann ein Erlebnis aus der Vergangenheit zugrunde liegen, das uns stets in die gleiche Situation führt.

- Sind wir in festgefahrenen Gedanken- und Verhaltensmustern gefangen und können uns daraus nicht befreien sind ebenfalls Konflikte vorprogrammiert.

- Manchmal sind es auch Situationen, die wir in der Vergangenheit erlebt haben und die uns auf eine bestimmte Art und Weise handeln lassen, oft ohne uns darüber im Klaren zu sein. Wir sind mit unseren Handlungen selbst unzufrieden, da uns jedoch nicht bewusst ist woher dieses Verhaltensmuster rührt, gelingt es uns nicht etwas zu verändern. So reagieren wir stets auf die gleiche Weise.

- Durch negative Erfahrungen, die wir nicht verarbeitet haben, kann es zu bestimmten Verhaltensweisen kommen.

- Übermäßige Erwartungen an uns selbst und die Mitmenschen gestalten das Leben ebenfalls schwieriger.

Möchten Sie etwas verändern, sich wieder wohlfühlen?

Durch das Bewusst machen von Verhaltensmustern und dem Ausarbeiten der Ursache, mit Hilfe der ganzheitlichen Bild- und Gestalttherapie, können alte und unerwünschte Verhaltensweisen in neue, konstruktivere verändert werden.

Bitte kontaktieren Sie mich für Fragen, weitere Informationen oder Terminvereinbarungen unter 01520 - 999 8765 oder via E-Mail.